TO SWEAT OR NOT TO SWEAT. IT'S UP TO YOU.

TO SWEAT OR NOT TO SWEAT. IT'S UP TO YOU.

09.06.2023

Egal ob Deostick, Deoroller oder Deospray. So kannst du unangenehmem Schweißgeruch das Leben schwer machen:


1. Super lecker, aber schweißtreibend sind beispielsweise scharfe Gewürze. Aber auch der übermäßige Konsum sehr heißer Getränke wie Tee oder Kaffee, genauso wie übermäßig kalter Getränke kann die Schweißdrüsen anregen. Das gleiche gilt natürlich für Alkohol und Nikotin. Daher gilt, auch wenn’s schwerfällt, weniger Genussmittel gleich weniger Schweiß.


2. Dagegen kann eine gesundheitsorientierte und ausgewogene Ernährung, insbesondere auch eine pflanzenbasierte Ernährungsform, die Zusammensetzung des Schweißes positiv verändern. Und auch wer sein Übergewicht reduziert, schwitzt weniger.

3. Shave baby shave! Es liegt auf der Hand, das Rasieren der Achseln reduziert den Schweißgeruch. Ganz einfach, weil sich an den Haaren viele Bakterien tummeln. Also: kein Achselhaar gleich weniger Bakterien.


4. Ebenso offensichtlich ist auch eine atmungsaktive, luftige Kleidung aus Naturfasern ein absolut hilfreiches Mittel, das Schwitzen und seine Folgen zu reduzieren. Deshalb solltest du lieber atmende Baumwolle als schweißeinschließende Kunstfasern tragen.

5. Du musst viel schwitzen, um weniger zu schwitzen. Ein ideales "Training" sind Saunagänge, bei denen der Körper lernt, mit extremer Hitze umzugehen.


6.
Das gleiche gilt für regelmäßiges Sporttreiben. Auch dies ist ein adäquates Mittel, das alltägliche Schwitzen zu reduzieren. Genauso übrigens wie Entspannungsübungen in Stresssituationen. Also... relax!!!

7. Und last but not least hilft auch ein regelmäßiges, sanftes (!) Peeling unter den Armen, ein Bakterien Build-up zu vermeiden und somit die Geruchsbildung zu minimieren.




Unsere Produkte