Über uns



Hinter GREENBORN steht ein Expertenteam von Wissenschaftlern, kreativen Köpfen und Clean Beauty Enthusiasten rund um Gründerin Iben Bering. Für die gebürtige Dänin ist nachhaltige, natürliche Schönheit nicht nur eine Passion, sondern seit 15 Jahren auch Daily Business sie leitet gemeinsam mit ihrem Mann eine Distributionsgesellschaft für High-end Naturkosmetik mit Sitz in Hamburg. 2017 entschied sie sich, diese Expertise in die Entwicklung eines Produkts einfließen zu lassen, das immer wieder bei ihr nachgefragt wurde: ein Unisex Deodorant Stick ohne kritische Inhaltsstoffe, der trotzdem den ganzen Tag lang zuverlässig schützt. Nach über drei Jahren Forschung und Entwicklung nach höchsten Standards ist dem GREENBORN Team genau das gelungen aber vorher hätte sich Iben auch nicht zufriedengegeben. Was sie und ihr Team antreibt? Die Suche nach innovativen, nachhaltigen und kompromisslosen Lösungen für das individuelle Wohlbefinden und das Wohl des Planeten.

"Ich glaube an die Kraft der Natur und an unsere Verantwortung, sie zu schützen. Aber ich glaube auch an Performance und Ästhetik. Und ich glaube, dass diese drei Dinge sich nicht ausschließen müssen – oder dürfen. Das cleanste Pflegeprodukt ist nichts wert, wenn es nicht funktioniert oder man es sich nicht gerne ins Bad stellt. GREENBORN zu benutzen soll sich nicht anfühlen wie ein Kompromiss, den man nur der Umwelt oder der Gesundheit zuliebe eingeht, sondern wie eine bewusste Entscheidung für Effektivität, Design, Innovation und Nachhaltigkeit.

Ich glaube an „progress, not perfection“. Ein gesunder Lifestyle sollte kein Zwang sein, der auf Kosten der Lebensqualität geht, sondern ein Prozess, in dem wir offen und neugierig bleiben. Genau so forschen und arbeiten wir auch bei GREENBORN: mit positiver Energie und echter Neugier auf immer smartere Lösungen – und wir sind noch lange nicht fertig."

Iben Bering